Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Aktuelles!!!!

Am 11. März hat Riki ihr Fohlen Udine geboren, die kleine ist sehr zutraulich aber auch temperamentvoll!

Udine wurde am 14. Oktober nach Sterzing verkauft! Dort lebt sie mit einer dreijährigen Haflinger in einen Offenstall zusammen.

Sternspringer von Panda

Riki wurde mit Hengst Andrew am 8. März 2013 gedekt!!!

Panda wurde am 17. April 2013 mit Sternbild gedekt!!!

Panda hat am 14. März ein nettes Hengstfohlen geboren, es bekam den Namen Sternspringer!!!

Das Brandzeichen der Haflinger

" Viola " geb. 08.05. 1995 in Passeier

Viola ist der erste Haflinger der auf dem Hof kam, sie war noch ein Fohlen, meine freude war rießengroß als ich sie mein eigen nennen durfte. Viel hatte ich mit ihr unternommen damit sie in ihren weiteren Leben weiß das all die Autos, Lastwagen, Buse, Kühe nicht schlimm sind jeden Tag übten wir damit sie ihre Hufe hebt und dabei ruhig bleibt. Sie hing bald schon an mir, begrüßte mich immer mit einem Wiehern wenn sie meine Stimme hörte, macht sie auch heute noch, wenn ich sie brauche und sie  irgendwo auf der Weide ist, brauche ich nur zu rufen, schon höre ich ihr Wiehern und sie kommt im Galopp zu mir, das ist schon praktisch, die anderen beiden laufen natürlich mit!

 

" Riki " geb. 19.03. 1991 in Eppan

Das ist Riki, sie zog bei uns als Trächtige Stute im Herbst 1999 ein, ihr vorheriges Leben war kein Zuckerschlecken, deshalb war sie sehr Ängstlich und der Umgang war Anfangs nicht leicht. Sie lies nimand auf ihr aufsitzen fing an zu zitterte und schnaupt, ihre Hufe waren alles andere als gepflegt, ihr allgemeiner Zustand war nicht schlecht, nur ihr Fell war voller Dreck von ihren eigenen Mist, die Mähne war Verfilzt, mit viel viel Pflege und ruhigen Umgang, bekam sie etwas Vertrauen zum Menschen, auch das aufsitzen klappte irgendwann, kaum im Sattel und sie versuchte loszustürmen, auch das gewöhnte ich ihr mit der Zeit ab. Jetzt ist sie schon bald neun Jahre hier, Sandra reitet sie oft ohne Sattel, führt sie zu einem erhöhten Gegenstand damit sie aufsteigen kann, Riki bleibt ruhig stehen auch wenn sie schon eine Weile auf ihrem Rücken sitzt. Der Weltbekannte Hengst Amsterdam hatte unsere Riki gedeckt. Riki hat früher gefohlt als erwartet, sie hat am 14. April  ein wunderschönerschönes Stutfohlen gebracht, es wurde im Herbst nach Deutschland verkauft, zusammen mit Dolly, Rikis ersten Fohlen

" Araic " geb. 30.04. 2008 in Welschnofen

Araic das Shettland x Islandpony Mix kam als Geburtstags-Geschenk für

Sandra bei uns an. Sie hatte eine rießen Freude und konnte es kaum glauben als wir sie mit dem Pony überraschten.

Daraus wurde eine innige Freundschaft, es kann schon einige Kunststückchen, aber ist haubtsächlich viel mit den Haflinger drausen, er ist ja erst neun Monate alt.

" Panda " geb. 27.03. 2009 in Kastelruth

Dieses Fohlen kam ganz unerwartet zu uns, eigentlich war uns unsere Pia schon genug, aber ich glaub manchmal funkt das Schiksal dazwischen. Sie wehrt sich ums Futter als ob sie weißgott wie lang nichts mehr zwischen den Zähnen bekommen  hätte, sie stamft dem Boden durch wärend sie beim fressen ist, aber überraschenderweise ist sie fein im Umgang, das ist schon mal etwas, damit ist schon mal ein wichtiger Grundstein gelegt.

Meine Eltern

Mama Dunia 2A Stute / / Vater Almbue 1B Hengst

Querry ist am 22.Mai 2011 abgestürzt, .... sie wurde nur ein jahr alt

Querry
Querry

Wir vermissen dich, zur Erinnerung bleiben uns nur ihre Foto's

Bildergalerie

Violas Fohlen Quantas ist nun auch Verkauft, sie ist an einen schönen Platz gekommen wo sie ein Kinderherz Erfreut!

Unsere Fohlen sind jetzt ein Jahr alt

Diashow 2011 (die schönsten Bilder unserer Pferde)